Die schönsten Thermen in Hamburg

 

Thermen in Hamburg gehören zum Teil zu den schönsten Thermen in Deutschland. Eine bestimmte Anzahl der schönsten Thermen in Hamburg werden hier jetzt etwas näher vorgestellt.

Die Bartholomäus-Therme, Bartholomäusstraße 95, 22083 Hamburg

Die Gäste der Bartholomäus-Therme werden in einem altehrwürdigen Ambiente unter einem Kuppeldach empfangen. Die Besucher können dort in einer 90-Grad-Sauna richtig schwitzen. Dort werden jede Stunde wechselnde Aufgüsse angeboten. Das Ambiente wird dort mit Musik untermalt. Im Angebot befindet sich dort auch ein Eis-Metholkristall-Aufguss. Die Sauna wird dort mit Schwarzlicht für die Gäste eingehüllt.

Ebenfalls ist eine 70-Grad-Saune vorhanden. Dort wird 2 Mal am Tag eine Zeremonie, verbunden mit ätherischen Ölen, angeboten.

Desweiteren ist auf dem Thermen-Gelände ein Medienraum vorhanden. Dort können dann die Besucher, welche ohne Handy oder Tablet nicht auskommen, ihre Geräte benutzen und bedienen.

Außerdem ist die Therme mit einem 12 mal 32 Meter großen Becken ausgestattet. Dort ist es 32 Grad warm. Desweiten steht den Besuchern auch ein Blütenbad sowie ein Eukalyptus-Bad zur Verfügung. Auf dem kompletten Gelände ist eine kinderfreie Zone vorhanden.

Fontenay, Fontenay 10, 20354 Hamburg

Wenn man auf den Infinty-Pool des Hotels The Fontenay blickt, sieht man die Sonne s auf dem Wasser der Alster spiegeln und in der Ferne erblickt man die Kuppel des bekannten und berühmten Michel. Ebenso ist im Spa-Bereich dort eine finnische Panorama-Saune vorhanden. Außerdem befinden sich dort mehrere Eisbrunnen sowie ein Aroma-Quarzit-Dampfbad. Desweiten wird das ganze Spa-Angebot durch Ruhezonen in einer luftigen Höhe ergänzt. Auch werden dort Behandlungen angeboten, die dort auch gegen eine Gebühr genutzt werden können, ohne dass man hier Hotelgast ist.

Spa-Bereich Europäischer Hof Hamburg, Kirchenallee 45, 20099 Hamburg

Als eine der bekanntesten Thermen in Deutschland verfügt der Europäische Hof über eine 150 Meter lange Wasserrutsche. Außerdem ist der Pool mit einer Gegenstromanlage ausgestattet. Auch Sprudelliegen sind dort vorhanden. Ebenso ist es für Wellness-Fans möglich, in 2 finnischen Saunen, einem römischen Dampfbad und in einer Biosauna zu entspannen. Die Größe der dort vorhandenen Spa-Bereiches liegt bei ungefähr 2000 Quadratmeter. Gegen eine Gebühr kann auch dort jemand entspannen, der nicht Hotelgast ist.

Park Hyatt Hotel Hamburg, Bugenhagenstraße 8, 20093 Hamburg

Der öffentliche Spa- und Wellnessbereich im Parl Hyatt Hotel Hamburg wird auch als Club Olympus bezeichnet. Hier ist ein Bereich für Wellness- und Spa von ungefähr 1000 Quadratmetern vorhanden. Dieser Bereich setzt sich aus einem 20 Meter langen Innenpool, ein Sanarium sowie aus einer finnischen Saune zusammen. Außerdem ist ein Dampfbad sowie eine Meersalz-Sole dort vorhanden. Hier können die Besucher dem Körper und dem Geist etwas Gutes zukommen lassen.