Mit „Kintop“ zeigt Michael Peltzer seine neue Werkreihe

Michael Peltzer (2014), Fastback, 50 x 60 cm, Acryl auf Nessel

 

Ein Jahr hat sich Michael Peltzer, der 1977 in Bonn geboren ist, Meisterschüler bei Michael van Ofen war und heute in Köln lebt und arbeitet, auf seine aktuelle Ausstellung Kintop vorbereitet. In der Evelyn Drewes | Galerie stellt er nun seine neue Werkreihe vor, bei der Movie Stills im Mittelpunkt stehen. So zitiert das Titelbild der Ausstellung die legendäre Autoverfolgung aus dem Film Bullitt mit Steve McQueen aus dem Jahr 1968. Hier schon zeigt sich die ausdrucksstarke Malerei von Michael Peltzer, die sich immer irgendwo zwischen gegenständlich und abstrakt bewegt. Fließend eben. So wie die Acrylfarbe, die er auf die liegende Leinwand schüttet. Eine phantastische Reise durch zahlreiche Filmklassiker, die einmal mehr Peltzers großes Talent zeigt und die von der Galeristin Evelyn Drewes gekonnt in Szene gesetzt worden ist.

„Kintop“ noch bis zum 31. Januar 2015 in der Evelyn Drewes | Galerie, Burchardstraße 14, Di – Fr 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wochenend Hobos

Michael Peltzer (2014) Wochenend Hobos, 185 x 160 cm, Acryl auf Nessel
10

Bisher keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.