Michael Clark Company: ANIMAL / VEGETABLE / MINERAL

Animal Vegetable Mineral / MICHAEL CLARK COMPANY

Foto: Jake Walters

Gestern Abend waren Sabine und ich beim Internationalen Sommerfestival auf Kampnagel und haben das avantgardistische Ballett ANIMAL /VEGETABLE/ MINERAL des britischen Choreographen Michael Clark gesehen. Clark gilt als Stilikone und bringt mit seiner Company, die in engen Unisex Kleidern und graphischen Anzügen auftritt, eindrucksvolle, geometrische Kompositionen auf die Bühne. Die Ballettkünstler tanzen u. a. zu Musik der Sex-Pistols und Scritti Politti und Clark mixt Elemente aus dem Post-Punk und klassischen Ballett zu Popmusik, obendrein laufen im m Hintergrund manchmal Videos. Mir hat die starke, energievolle Performance sehr gefallen. Heute Abend gibt es eine weitere Aufführung.

Kampnagel Kulturfabrik, Jarrestraße 20, 22303 Hamburg

Michael Clark Company

7

Bisher keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.